Ein paar Eindrücke zum Kennenlernen

Über 11uhr30


Vor 5 Jahren haben sich die ersten Teams aus Eltern zusammengefunden, um das Angebot für Kinder und Familien in der Pfarrei weiterzuführen.

11uhr30 findet jeden* Sonntag in St. Matthias oder Herz Jesu statt. Natürlich um 11:30 Uhr.

Wir feiern zusammen die Sonntagsmesse, bieten aber für die Jüngeren einen eigenen Wortgottesdienst in der Krypta an. Meistens sind wir mit 20 bis 35 Kindern zusammen.

Wir erzählen euch die Geschichten von Jesus in einfacher Sprache und zusammen mit euch finden wir heraus, was sie heute noch für uns bedeuten.
Damit alle anderen auch erfahren, was wir herausgefunden haben, basteln wir immer ein Plakat oder auch mal etwas zum Anfassen, und es gibt auch immer mal wieder etwas zum mit nach Hause nehmen.


* Ihr wisst ja alle, dass durch Covid19 alles etwas anders läuft, deswegen kann 11uhr30 zur Zeit noch nicht wie üblich stattfinden. Aber wir planen immer wieder kleine Aktionen. es lohnt sich also dran zu bleiben.